Fußball Europameisterschaft 2008 / EURO 08
Die herbe Niederlage der deutschen Nationalelf gegen Kroatien kratzt gehörig am Siegerimage Deutschlands und bringt den Traum vom Europameister-Titel mächtig ins Wanken. Verlass war erneut auf Lukas Podolski, der auf die zwei Treffer von Darijo Srna und Ivica Olić anschloss und dem weißen Ballett zum Ehrentreffer verhalf.
Kritik kommt von Trainer Joachim Löw, der von der Mannschaftsleistung gehörig enttäuscht ist: “Wir sind nicht gut in die Zweikämpfe gekommen und haben die Dinge vermissen lassen, die uns zuletzt ausgezeichnet haben, deswegen haben wir die Partie gegen Kroatien auch zu Recht verloren.”
Deutschland ist in der Gruppe B mit 3 Punkten hinter Kroatien (6 Punkte) auf Platz zwei gerutscht – auch in der EM-Siegerstatistik ist die Nationalmannschaft hinter Spanien und Portugal auf Platz 3 gelandet. Sportwetten-Freunde und Deutschlandfans haben neben dem weinenden auch ein lachendes Auge: Die Wettquote auf den EM-Sieg Deutschlands wird höher. Hier geht´s zum EM-Quotenvergleich!
Am 16.Juni muss sich Deutschland daher gegen die Österreicher durchsetzen, um nicht gänzlich die Fußball-Ehre zu verlieren. Das österreichische Nationalteam um Trainer Josef Hickersberger liegt nach einer Elfmeter-Niederlage gegen Kroatien und einem 1:1-Remise gegen Polen auf Platz 3 und setzt alles daran, Deutschland eine Schmach á la Cordoba 78 zu verpassen.