Olympische Spiele Peking: Fußball Finale Nigeria vs. Argentinien
Nach dem überraschenden Ausscheiden der Fußballteams aus Italien, Niederlande oder Brasilien steht nun das Olympia-Finale am Spielplan: dabei trifft Nigeria auf Argentinien.
Während sich die Nigeria-Elf gegen Belgien mit je einem Tor durch Adefemi und Okonkwo sowie zwei Treffern von Obasi durchsetzte, zog Argentinien mit einem 3:0 gegen Brasilien ins Finale ein. Zwei Tore von Sergio Aguero und ein Treffer von Juan Riquelme bereiteten den Gold-Träumen der Brasilianern Ronaldinho, Hernanes und Co. ein vorzeitiges Ende. Nun bleibt Brasilien am Freitag (22.8) nur noch der Kampf um Platz Drei gegen Belgien.
Beim Finalspiel am Samstag (23.8 um 6 Uhr früh MEZ) steht Argentinien wie beim Triumph von Athen 2004 erneut im Olympia-Endspiel und matcht sich mit Nigeria um Olympia-Gold. Können die Gauchos um Trainer Sergio Batista mit Lionel Messi, Diego Buonanotte und Ezequiel Lavezzi erneut scoren?
Bereits im Jahr 1996 standen sich Argentinien und Nigeria in einem Olympia-Endspiel gegenüber, damals gewannen die Argentinier mit 3:2. Die Nigeria-Elf um Trainer Samson Siasia kickte sich in Peking mit einem souveränen 4:1 gegen Belgien ins Finale und kassierten im gesamten Bewerb bisher nur drei Gegentore. Die Nigerianer brennen auf eine Revanche für 1996 und setzen auf Victor Obinna, der bereits drei Tore schoss und Chinedu Ogbuke Obasi.
Für Anbieter von Sportwetten sind die Argentinier Topfavoriten – finden Sie hier den Quotenvergleich zum Olympia Fußballfinalspiel und setzen Sie jetzt eine Wette: