Fußball WM-Qualifikation:
Am Mittwoch, dem 15. Oktober 2008 entscheidet sich für die Österreichisches Nationalmannschaft die Teilnahme an der Fußball WM 2010 in Südafrika. Gelingt es der Elf um Trainer Karel Brückner nicht, einen Sieg gegen Serbien zu sichern, dürfte der WM-Traum geplatzt sein.
Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen die Färöer Inseln müssen die Ösi-Kicker Gas geben. Brückner versucht mit einer altbekannten Aufstellung zu punkten: Marc Janko gibt die Solospitze, Paul Scharner und Rene Aufhauser verteidigen im Mittelfeld. Unklar ist, wer den verletzten Martin Harnik an der rechten Außenseite ersetzen wird – Andi Hölzl, Erwin “Jimmy” Hoffer oder Joachim Standfest kommen in Frage.
Während die Österreicher bei drei Spielen erste einen Sieg bei jeweils einer Niederlage und einem Unentschieden auf Platz drei in Spielgruppe 7 sind, konnte Gegner Serbien bereits zwei Siege verbuchen und residiert auf Platz 1 der Spielgruppe.
Nach dem 3:0-Heimsieg gegen Litauen sind die Serben entsprechend gut gelaunt. Stürmer Milos Krasic, der gegen Litauen scorte, will auch gegen Österreich punkten und auch Dejan Stankovic (Inter Mailand) will wieder drei Punkte ergattern. Innenverteidiger Ivica Dragutinovic fällt verletzungsbedingt aus und wird von Mladen Krstajic ersetzt.
Geben Sie jetzt eine Sportwette auf das WM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Serbien ab und machen Sie Ihr Wettdepot WM-reif!