Auf Obama Antrittsrede wetten

Die ganze Welt wettet, welche Wörter Obama in seiner Antrittsrede verwendet!

Die ganze Welt wartet darauf, dass Barack Obama endlich seine Antrittsrede hält und das Amt des US-Präsidenten übernimmt. Da Onliner auf wirklich alles eine Wette abschließen können, wird schon jetzt heiß darüber diskutiert, welche Wörter in der Rede wohl vorkommen werden. Betsson verrät schon jetzt die internationalen Quoten. Kommt “Angela Merkel” in der Rede vor, gibt es den tausendfachen Einsatz.

Wettbüros haben in Deutschland einen schweren Stand, seitdem der Glückspielvertrag von 2008 seinen Bann über die entsprechenden Internet-Seiten gelegt hat. Verlässt man aber die einheimischen Grenzen und schaut in die Welt hinaus, so zeigt sich, dass die Beschäftigung mit den Wetten eine überaus unterhaltsame und spannende Angelegenheit sein kann. Und das auch für alle, die nicht zu den Wettern gehören.

So wettet die internationale Gemeinschaft nicht nur auf schnöde Sportergebnisse, sondern auf Ereignisse und Fakten aller Art. Besonders beliebt sind zurzeit Wetten auf alles, was mit dem zukünftigen US-Präsidenten Barack Obama zu tun hat. Quoten gibt der von Malta aus operierende Veranstalter Betsson etwa auf bestimmte Wörter aus, die in der Antrittsrede von Obama vorkommen – oder auch nicht.

Eine kümmerliche Quote von 1,01 zahlt der Veranstalter etwa, wenn in der Rede die Wörter “The United States” vorkommen. Klar, dass ist ja auch sehr wahrscheinlich. Die Verwendung des Worts “Change” (Wechsel) wird auch nur mit der Quote 1,03 entlohnt und auch für “God Bless America” gibt es nur den Kurs 1.05. Die globale Online-Gemeinde rechnet außerdem fest damit, dass ziemlich sicher Begriffe wie “Recession” (1,06), “Peace” (1,10, Frieden) und “War” (1,10, Krieg) fallen werden.

Kurios: Die Achse des Bösen kommt auf die Quote 666
Spannend wird die Geschichte im zunehmenden Maße, wenn es um die unwahrscheinlicheren Begriffe geht. Wird Obama seinen Vorgänger würdigen? Die Quoten stehen beim Begriff “Bush” schon bei 3,00. “Martin Luther King” kommt auf eine Quote von 10,00 und “Bin Laden” auf 35,00.

Die Quotenberechnung ist ein mitunter schwieriges Ding. So halten es die Quotenanbieter für wahrscheinlicher, dass Obama das Wort “Poker” (500,00) verwendet als die “Axis of Evil” (666,00, Achse des Bösen) in die Rede einzubauen. Auch unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel braucht sich anscheinend keine Hoffnung auf Erwähnung zu machen. Ihr Name wird zurzeit mit der Quote 1000,00 gehandelt.

Daniel Bradtke, Marketing Manager von Betsson: “Ich persönlich favorisiere das Wort ‘Hillary’. Ich denke schon, dass Obama sie in seiner Rede erwähnen wird, immerhin hat er den Wahlkampf gegen sie bestritten und sie jetzt auch in sein Team aufgenommen. Die Quoten stehen mit 1:5,00 auch recht gut.”

Übersicht der Quoten für die Verwendung bestimmter Wörter
The United States 1,01
Change 1,03
Economy 1,05
God Bless America 1,05
Recession 1,06
Climate change 1,20
Iraq 1,70
Dream 2,50
Hamas 5,00
Hillary 5,00
Martin Luther King 10,0
Bin Laden 35,0
United Kingdom 35,0
Sarah Palin 100,0
Hallelujah 100,0
Michael Moore 100,0
Poker 100,0
Cocaine 500,0
Axis of Evil 666,0
Super Bowl 1000,0

Leave a Reply