WM 2010: Frankreich vs. Färöer

Frankreich muss gegen Färöer drei Punkte machen und WM 2010 zu sichern

Frankreich steht am Mittwoch, 12. August 09 in der WM-Quali für Südafrika 2010 auf den Färöern vor einem Pflichtsieg. Wollen die “Les Bleus” in der Österreich-Gruppe noch ein Wort um den Sieg mitreden, benötigen sie unbedingt drei Punkte. Leicht wird es nicht, denn Frankreich erwarten schwierige Wind- und Bodenverhältnisse. Auch das Team der Färöer wird alles daran setzen eine Niederlage zu verhindern und ist für seine beinharte Abwehr bekannt.

Der Rückstand von “Les Bleus” auf Serbien beträgt bei zwei Spielen weniger acht Punkte. Am 9. September kommt es außerdem in Belgrad noch zum direkten Duell mit dem Tabellenführer. Um sich als Gruppensieger direkt für die WM 2010 in Südafrika zu qualifizieren, dürfen sich die Franzosen keinen Umfaller mehr leisten.

Die Franzosen müssen beim Tabellenschlusslicht, das seinen einzigen Punkt bisher vor eigenem Publikum beim 1:1 gegen das ÖFB-Team holte, auf Barcelona-Stürmer Thierry Henry verzichten, der mit Achillessehnenproblemen kämpft.
Dafür könnte Bayerns Franck Ribery zumindest ein Kurzcomeback geben. Der 26-Jährige war wegen einer Schleimbeutelentzündung im Knie erst am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining der Münchner eingestiegen und hatte zuvor einen Großteil der Vorbereitung verpasst.

Leave a Reply