WM 2010 – Qualifikation in Europa

Fußball-WM-Qualifikation in Europa in heißer Phase

Noch neun Monate bis zum Anpfiff der Fußball-WM in Südafrika – und in Europa stehen Tage der Entscheidung an. Titelverteidiger Italien, Europameister Spanien, Deutschland und England haben gute Chancen sich zu qualifizieren und es den bereits fix qualifizierten Niederländern gleichzumachen. Auch Überraschungsteams wie etwa die Slowakei wollen in den nächsten Tagen vorzeitig ihre letzten Hürden auf dem Weg zur Endrunde nehmen.

Die Doppelrunde am Samstag, dem 5. September und Mittwoch, 9. September wird im Kampf um den Gruppensieg zahlreiche spannende Entscheidungen bringen – der richtige Zeitpunkt eine Sportwette zu setzen.

Europameister Spanien weist nach sechs gewonnenen Partien in der Gruppe 5 eine perfekte Bilanz (18 Punkten) auf. Mit Heimsiegen gegen Belgien (Samstag) und Estland (Mittwoch) wäre die WM-Qualifikation positiv absolviert – WENN Verfolger Bosnien nicht gegen Armenien und die Türkei gewinnt.

Für Weltmeister Italien könnte das Duell am 10. Oktober in Dublin entscheidend sein. Allerdings haben die Italiener noch ein Spiel zusätzlich auszutragen.

Gute Chancen für Deutschland, das am 9. September in Hannover auf Aserbeidschan trifft und den siebenten Sieg (in acht Spielen) einfahren könnte – um letztlich den WM-Start zu besiegeln.

In Portugal herrscht Ungewisseheit vor den Spielen gegen Dänemark und Ungarn – mit lediglich 9 Punkten liegt die portugiesische Elf um Cristiano Ronaldo hinter Dänemark und Ungarn nur auf Platz 3.

Mit einem Heimsieg gegen Kroatien am 9. September könnte sich England den WM-Startplatz sichern – zuvor starten sie noch gegen die Slowenen.

Leave a Reply