WM: Frankreich vs. Österreich

David Beckham ab Jänner bei AC Milan

Das abschließende WM-Qualifikationsspiel des ÖFB-Nationalteams am Mittwoch, 14. Oktober in Frankreich wird erst um 21.00 Uhr angepfiffen – der Wunschtermin der Franzosen-Elf. Das teilte der Weltverband (FIFA) kürzlich mit. Ursprünglich war der Spielbeginn im Stade de France in St. Denis bei Paris um 20.00 Uhr vorgesehen.

Frankreich verfügt über eine Vielzahl an Topstars, gerade deren Genialität sei aktuell das Problem der “Equipe Tricolore”, ein Manko im Zusammenspiel prognostizieren Insider. Trotzdem gehen die Österreich als krasser Außenseiter in die Abschlusspartie der WM-Qualifikation – der letzte Auswärtserfolg gegen die “Les Bleus” glückte im Jahr 1965.

Die ÖFB-Youngsters wittern nun ihre Chance und so rechnen sich u.a. Jakob Jantscher und Daniel Beichler einiges aus, weil sie vom übermächtigen Gegner nicht ernst genommen werden.

Mit dabei auch das 17-jährige Ausnahmetalent David Alaba, das von Teamchef Dietmar Constantini in den Kader der österreichischen Nationalmannschaft nachberufen wurde und vor seinem Debüt im ÖFB-Team steht – als jüngster Teamspieler der Geschichte.

Die Wettqoute bei Bwin.com: Frankreich 1,3 – Unentschieden 5 – Österreich 9

Leave a Reply