Das Comeback von Formel 1-Oldie Michael Schumacher ist geplatzt
Michael Schumacher hat am Dienstag, 10. August 09 mit der Absage seines geplanten Comebacks in der Formel 1 für die Schlagzeilen des Tages gesorgt. Grund für den überraschenden Rückzieher sind die Spätfolgen der im Februar bei einem Sturz mit dem Motorrad erlittenen Verletzungen. Wurde damals noch versucht, das wahre Ausmaß zu verheimlichen, ist es jetzt klar, dass es der schwerste Unfall in der Motorsportkarriere von Schumacher war.
Als Grund für den Rückzieher nannte der 40-Jährige die anhaltenden Nackenschmerzen, die seit dem Ferrari-Testtag Ende Juli in Mugello wieder aufgetreten waren.
Nach der Absage von Michael Schumacher soll Testfahrer Luca Badoer beim Formel-1-Rennstall Ferrari den verletzten Felipe Massa ersetzen. Der 38-Jährige wird den F60 erstmals beim Großen Preis von Europa in Valencia am 23. August steuern und dann der älteste Fahrer im Feld sein. Der Italiener ist der Formel-1-Pilot mit den meisten Grand-Prix-Teilnahmen ohne eine Platzierung in den Punkte-Rängen. Sein letztes Rennen bestritt er am 31. Oktober 1999 beim Saisonfinale in Japan.