Fußball Europameisterschaft 2008 / EURO 08
Das erste Viertelfinal-Spiel der Europameisterschaft lässt auf Fussball der Königsklasse hoffen: Ballack gegen Ronaldo, Podolski gegen Pepe und Klose gegen Carvalho – DEUTSCHLAND vs. PORTUGAL.
Bereits im Vorfeld gab es Sticheleien der Teams, welche wohl mental, technisch und spielerisch die bessere Mannschaft sei. Und tatsächlich ist die deutsche Mannschaft ins Hintertreffen geraten: Trainer Jogi Löw muss seine UEFA-Spielsperre beim Match gegen die Portugiesen auf der Zuschauertribüne absitzen und darf zu seinen Spielern absolut keinen Kontakt aufnehmen.
Fraglich ist auch der Einsatz von Defensivspezialist Thorsten Frings, der sich beim Match gegen die Österreicher einen Rippenbruch zuzog. Auch der Auftritt von Lukas Podolski steht in den Sternen: Podolski laboriert an einer Wadenverletzung und setzte die letzten Trainingseinheiten sicherheitshalber aus.
Die Statistik zeigt jedoch einen leichten Vorteil für die deutsche Nationalelf: Von bisher 15 gemeinsamen Spielen der beiden Top-Mannschaften gingen 7 Siege an Deutschland und nur drei an Portugal, bei fünf Unentschieden. Will das deutsche Team gewinnen, wird es sich wohl auf Ronaldo konzentrieren, ihm nicht nur auf den Ball schauen, sondern zu verhindern versuchen, dass der portugiesische Superstar überhaupt in Ballbesitz kommt.
Neben Fußball der Spitzenklasse, dürfen sich alle Sportwetten-Freunde auch auf ein spannendes Spiel freuen. Zwar favorisieren die Buchmachern das Team aus Portugal (Hier gehts zur EM-Statistik), doch Fans wissen, dass auf die deutsche Elf bis in die Verlängerungszeit zu zählen ist – eine Live Wette hilft das Wettrisiko zu minimieren.