Die Rapid Wien-Elf um Trainer Peter Pacult wird von Beginn gejagt – und dabei auf Ümit Korkmaz und Mario Bazina verzichten müssen. Verstärkung wird von Marcel Ketelaer, Nikica Jelavic und Rapid-Nachwuchs René Gartler kommen. Und auch die Top-Stars Steffen Hofmann, Stefan Maierhofer und Erwin “Jimmy” Hoffer gehen selbstsicher in die Saison.
Mit einem 14-Millionen Euro-Budget im Rücken gehen auch die Spieler von Austria Wien recht selbstsicher auf den Platz – teilweise gesponsert vom arabischen Scheich Al Jaber. Die Liste der Neuzugänge ist lang: Lukas Mössner, Marc Sand oder Markus Suttner verstärken die Austrianer. Auch exotisches findet sich – der 26-jährige Chinese Sun Xiang wird eine Saison als linker Verteidiger spielen.
Als großer Titelfavorit wird jedoch Red Bull Salzburg gehandelt. Alleine der Marktwert des Salzburger Teams liegt mit knapp 35 Millionen Euro deutlich über den 20 Millionen, die das Rapid-Team wert ist. Neu ist nicht nur der niederländische Trainer Jacobus „Co“ Adriaanse, sondern auch etliche Spieler: Ronald Gercaliu, Mejdi Traoui, Anis Boussaidi, Robin Nelisse, Somen Tchoyi, Barry Opdam und Ernst Öbster.
Warten Sie nicht bis zum nächsten Ankick, sondern starten Sie gleich mit einer Sportwette auf Fußballspiele der Bundesliga!